Verwenden Sie umweltfreundliche Blumenerde

Klima- und Umweltschutz spielen in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle. Auch wir sind uns dessen bewusst und versuchen ständig, neue Produkte zu finden, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Ein Beispiel hierfür ist das torffreie Substrat.

Blumenerde besteht in den meisten Fällen zu 80 bis 90 Prozent aus getrocknetem Moorboden, auch Torf genannt. Die Eigenschaften von Torf verbessern die Wasseraufnahmefähigkeit der Erde. Dennoch hat Torf auch Nachteile. In dem Boden, aus dem der Torf gewonnen wird, sind enorme Mengen von Kohlenstoff gebunden, die in Form von CO2 freigesetzt werden. Das kommt dem Klima auf unserem Planeten nicht zugute!

Die neue Generation ist eine nachhaltige Blumenerde, in der kein Torf verarbeitet wird. Durch Zusatz von gebrochenem Blähton hat das Substrat dennoch ein ausreichend hohes Wasseraufnahmevermögen. Außerdem enthält das neue Substrat genügend Nährstoffe für ein ganzes Jahr. Damit bietet diese Blumenerde ein perfektes Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit und Qualität.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel