Stiltrend Balanced Biotope... natürlich und nachhaltig

 

Eine grüne Umwelt und nachhaltige Produkte werden immer wichtiger. Unternehmen können sich auch dadurch auszeichnen, dass sie einen positiven Beitrag zum Klima leisten. Willst du wissen wie? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit natürlichen und nachhaltigen Produkten einen grünen Innengarten schaffen.

Balanced Biotope im Innenraum

Dieser Stiltrend führt zur Verwendung nachhaltiger Materialien und zur Wiederverwendung von Gegenständen. Organische Formen, aber auch robuste Industrieprodukte spiegeln sich in diesem umfassenden Stiltrend wider. Blumen und Pflanzen sind genauso wichtig wie der Rest des Innenraums. Wir sehen große Gesten beim Pflanzen in Innenräumen anstelle einer Pflanze hier oder da. Pflanzen lassen sich auch in Innenräumen mühelos miteinander kombinieren. Pflanzen haben auffallend geformte Blätter wie Monstera und Alocasia.

 

Pflanzen und Gräser sind gruppiert, Ränder haben eine skurrile Form und enthalten dazu passende Pflanzen wie Phalaenopsis und Moose. Es ist besonders wichtig, dass sich die Pflanzen und die Materialien gegenseitig verstärken. Wir finden auch in umweltfreundlichen, verwitterten, zähen Materialien, die eine Tracht Prügel vertragen können. Die Konstruktion der Pflanzgefäße kann wie in der Natur sichtbar sein.

Balanced  Biotope im Innenraum

Produktbestandteile Balanced Biotope

Designs innerhalb dieses Trends bestehen aus natürlichen Strukturen. Sie sind oft Nachahmungen von Rohstoffen wie Stein, Holz und Textilien. Um diesen Trend zu entwickeln, haben wir ausschließlich Pflanzgefäße mit natürlichem Aussehen verwendet.

Die Pflanzgefäße aus der Facets-Kollektion bringen die Schönheit der Natur in Ihr Zuhause. Die Pflanzgefäße bestehen aus Faserharz und sind manuell mit Holz dekoriert. Diese Pflanzgefäße werden inklusive einer passenden wasserdichten Innenbox geliefert. Die Monstera Deliciosa lässt sich hervorragend mit dem Jenga-Pflanzgefäß kombinieren und bildet zusammen ein natürliches Ganzes.

Die mit Polystone beschichtete Kollektion entspricht voll und ganz diesem Stiltrend. Die Pflanzgefäße bestehen aus Polystone, dieses Material hat die gleichen äußeren Eigenschaften wie Naturstein, ist aber überraschend leicht. Der Pflanzer hat eine spezielle Beschichtung, die ihn vollständig wasserdicht, wasserabweisend und UV-beständig macht.

Nucast-Pflanzgefäße bestehen aus Recyclingpapier-Verbundwerkstoffen, einer sehr praktischen Alternative zu herkömmlichen Materialien wie Stein und Metall. Nucast kann die natürlichsten Texturen imitieren und hat den Vorteil, dass es um ein Vielfaches leichter ist. Darüber hinaus sind die Pflanzgefäße recycelbar und daher sehr nachhaltig. Dieser Pflanzer ist mit dem goldenen Tor Peperomia obtusifolia gefüllt, einer langsam wachsenden Pflanze mit kräftigen, bunten Blättern.

Die Gärten sind mit verschiedenen Pflanzenarten und Materialien gefüllt, die die Produkte gegenseitig verstärken. Zum Beispiel kommt die Farbe des Philodendron-Belizes aufgrund der Phalaenopsis besonders schön zur Geltung.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.